Der Blog von fm-ProductNode

PHP 7 läuft noch schneller als erwartet

Verfasst von franz-mue am 3. Dezember 2015
Schnell wie der Wind

PHP 7 liegt nun endlich vor. Die Entwickler-Gemeinde - mich eingeschlossen - wartete ungeduldig auf das Erscheinen, denn es wurden deutliche Performance-Verbesserungen versprochen. Manche Ankündigungen sprechen von einer Verdoppelung der Geschwindigkeit oder sogar noch mehr. Für mich war das Grund genug, mich mit dem Thema zu befassen. Immerhin spielt die Verarbeitungsgeschwindigkeit bei großen Produktkatalogen eine wichtige Rolle. Vor einigen Monaten habe ich fm-ProductNode in Docker-Containern unter der ersten Beta-Version und dem ersten Release Candidate von PHP 7 laufen lassen. Meine Tests ergaben sogar noch deutlich bessere Geschwindigkeitswerte!


Weiterlesen …